Startseite Unser Dorf Geschichte Aktuelles Gaststätte Vereine Kontakt Impressum Startseite Unser Dorf Geschichte Aktuelles Gaststätte Vereine Kontakt Impressum
Bericht Fahrt zum Bundesligaspiel Hannover 96 - FC Bayern München am 20. April 2013
WWW.BREITZBACH.DE
© Breitzbach.de 2011
Startseite Unser Dorf Geschichte Aktuelles Gaststätte Vereine Kontakt Impressum Startseite Unser Dorf Geschichte Aktuelles Gaststätte Vereine Kontakt Impressum Startseite Unser Dorf Geschichte Aktuelles Gaststätte Vereine Kontakt Impressum Startseite Unser Dorf Geschichte Aktuelles Gaststätte Vereine Kontakt Impressum Startseite Unser Dorf Geschichte Aktuelles Gaststätte Vereine Kontakt Impressum Startseite Unser Dorf Geschichte Aktuelles Gaststätte Vereine Kontakt Impressum
Fahrt zum Bundesligaspiel Hannover 96 - FC Bayern München am 20. 04. 2013 Am Samstag den 20.04.2013 fand die Fahrt zum Bundesligaspiel Hannover gegen FC Bayern München statt. Vorweggenommen, 1 : 6 war der Endstand. Die Fahrt begann morgens um 9:30 Uhr in Breitzbach. 49 Besucher konnte der Vorstand der FC Breitzbach zu diesem Spiel begrüßen, darunter 29 Mitglieder des FC Breitzbach sowie 20 Gäste. Nachdem der Busfahrer uns mitteilte daß er trotz Zusage des Veranstalters Fan Point, kein Frühstück dabei hatte und die Aufregung sich darüber etwas gelegt hatte, ging es nach Hannover. Bei herrlichen Wetter erreichten wir um ca. 13:00 Uhr die AWD Arena. Bis zum Beginn des Spiels hatte jeder ca. 2 Stunden zur freien Verfügung. Viele nutzten dies zu einem gemütlichen Essen incl. Getränken im Biergarten gegenüber dem Stadion. Bei Sonnenschein in der AWD Arena wurde Hannover 96 dann nach allen Regeln der Kunst vom FC Bayern auseinander genommen. Das Ergebnis hätte locker 3 Tore höher ausfallen können. Nach dem Spiel hatte man sich mit dem Busfahrer auf eine Abfahrtzeit von 20:30 Uhr geeinigt - auch dies war 30 Minuten kürzer vereinbart. Aber Aufgrund der Lenk-, und Ruhezeiten nicht anders möglich. In diesen 3 Stunden nach dem Spiel gab jeder sein Bestes. Ob in der Innenstadt von Hannover, im Biergarten oder beim Fühlingsfest direkt am Stadion. Nachdem um 20:30 Uhr fast alle pünktlich wieder am Bus waren, der zweite 5 ltr. Sangria Eimer wegen - nichts geht  mehr rein - entsorgt wurde, wurde die Rückreise nach Breitzbach angetreten. Nach einer Runde Freibier des FC Breitzbach wurde dann Mario Mißler das Wettgeld ( sein Tipp war 1:6 !!!) ausgezahlt. Für ein Viertel der Reisegruppe gab es noch 2 Kisten Freibier im Partyraum des 1. Vorsitzenden. Ende der Veranstaltung ca. 4:30 Uhr. Obwohl die Fahrt nicht optimal vom Veranstalter organisiert wurde und auch die Kosten von 99,00 Euro etwas überhöht waren, entschädigte das Spiel doch für einiges. Negativ fiel auch auf, daß der Zahlungseingang mit 10 Zahlungen erst im April nicht erfreulich für den Kassierer und den Vorstand waren - Restzahlung war für die 1. Märzwoche veranschlagt worden. Da eine nächste Fahrt wieder nach Frankfurt mit anschl. Sachsenhausen geht, wird dies dann auf die Bezahlung Folgen haben. Aus Fehler sollte man lernen. L. Weishaar 1. Vorsitzender                                                                           Breitzbach den 01. 05. 2013
Berichte